top of page
Bild Vertrauen innere Sicherheit

Angebote & Termine

Termine für Erwachsene - Einzel & Gruppe

Im Begleiteten Malen hast Du die Möglichkeit zur inneren Ruhe und Kraft zu finden und Dich ohne Bewertung zu erleben.

Du gibst Deinem Unbewussten Raum, kommst durch achtsames Malen und durch die Kraft der Kreativität in Verbindung zu Dir. Du

erfährst einen liebevollen Umgang mit Dir und lernst Dir und dem Leben zu vertrauen. 

 

Eine regelmäßige Ausübung des Malens in dieser Form ermöglicht uns, unsere Intuition zu schulen, unsere eigenen Gestaltungsspielräume und Lösungsmöglichkeiten wahrzunehmen, uns selber zu spüren und individuelle Begleitung zu erfahren.

 

Ich bin für Dich da und unterstütze Dich mit einer Mischung aus Mal- und Kommunikationstechnik in Deinem Prozess und auf Deinem persönlichen Weg zu mehr Leichtigkeit, Lebensfreude und Gesundheit.

 

Ich empfehle Dir eine Regelmäßigkeit und Teilnahme an mehreren Maleinheiten, bestenfalls für das erste Mal einen Einzeltermin zu vereinbaren. Vorkenntnisse oder gute Malerfahrung sind nicht erforderlich.


Gerne kannst Du mich vorab kontaktieren für ein unverbindliches Gespräch; auch um weitere Terminmöglichkeiten zu erfragen.

Erwachsene Einzeltermine

Im Einzeltermin können wir intensiv auf Deine aktuelle Situation, Dein Bedürfnis oder Thema eingehen. Ich nehme mir Zeit für Dich, für ein Gespräch und die Begleitung Deines persönlichen Anliegens im Malprozess.

erster Einzeltermin

In einem ersten Termin lernen wir uns in einem persönlichen Gespräch kennen. Du hast Ruhe für Dich das Begleitete Malen kennen zulernen und das erste Mal zu erleben. Zudem erfährst Du etwas über diese Methode und den Möglichkeiten der Umsetzung, auch als unterstützende Therapieform. 

           

✨ individuelle Terminvereinbarung

 

weitere Einzeltermine

✨ Einzeltermine sind je nach Bedarf, Umfang und individuell gestaltbar.

Kosten: 70 Euro pro Stunde

Erwachsene Gruppe

Nimm Dir Zeit für Dich, um zur Ruhe zu kommen und Leichtigkeit zu erfahren.

Erlebe Dich im achtsamen Malen beim Klären von Gedanken und Gefühlen und erfahre Verbundenheit im heilsamen Prozess mit Dir und anderen im Raum.

 

donnerstags oder freitags 18:00 - 20:00

✨ folgen 

Weitere Termine folgen bzw. abgestimmt werden.

Kosten: 70 Euro

Teilnehmerzahl: 4

Intuitives Malen & geführte Entspannung für Kinder 

Ich lade dich ein sein zu dürfen wie du bist, ohne Druck und Erwartung. 

Entwickle deine Bildsprache weiter, lerne dir zu vertrauen und tauche in deine eigene Welt ein. Entdecke Dinge, lasse Neues entstehen oder verarbeite Erlebtes. 

Stärke dabei deine Konzentrationsfähigkeit, deine feinmotorische Geschicklichkeit und deine innere Ruhe. Habe Freude beim Malen, genieße die Farbwelt. 

Zudem wird es Raum zum Austausch und NEU: geführter Entspannung geben. Durch einfache Bewegungen und Techniken aus dem Qi Gong oder der Achtsamkeitspraxis für Kinder, helfen ich euch dabei euch und euren Körper zu entspannen, um den Raum zur Gelassenheit und Kreativität zu öffnen.
 

samstags 10:00 - 11:30

✨06.01.2024

✨20.01.2024

✨24.02.2024

✨09.03.2024

✨23.03.2024

✨06.04.2024

weitere folgen und individuelle Termine auf Anfrage möglich. 

Kosten: 39 Euro 
Teilnehmerzahl: max. 5

Einzeltermine für Kinder & Jugendliche

Für einen bestimmten Zeitraum, in Phasen der Entwicklung, begleitend in gesundheitlichen Themen oder bei besonderen Belastungen, kann es sehr hilfreich sein, sich im begleiteten Malen auszudrücken, ohne Leistungsdruck zu sein und von sich zu erfahren.

 

Sich selber und oder auch einem Thema in Einzelterminen intensiven Raum geben zu dürfen ohne Worte oder Erklärungen und in besonderer Malbegleitung Unterstützung zu erfahren, um den eigenen Weg aktiv mitgestalten zu können.  

 

Dazu bedarf es keinerlei Talent oder guter Malerfahrung.

Ich nehme mir gerne vorab Zeit, damit wir uns in einem unverbindlichen Termin kennenlernen können.


Einzeltermine sind je nach Bedarf und Umfang gestaltbar.


Kosten: 70 Euro pro Stunde

Gemeinsames Malerlebnis in Familie oder Gruppen

Im normalen Familienalltag findet ihr viel zu selten die Gelegenheit etwas Gemeinsames zu machen? 

Vielleicht erschwert der Altersunterschied der Kinder es euch etwas Passendes zum Erleben und gleichzeitig zum Entspannen für alle Familienmitglieder zu finden?

Gebt euch eine kleine Auszeit und erfahrt, dass ihr euch Zeit für euch nehmen und der Alltag, Rollen oder Anspannung bei eurer gemeinsamen Malzeit verblassen.  Malt gemeinsam und schafft ein Selbstverständnis für das Herstellen eigener Freiräume.

Ich biete den Raum, die Möglichkeit und meine Begleitung an, sich intuitiv und achtsam auszudrücken, frei zu malen und sich für eine Zeit frei von Sorgen und Themen zu erleben.

Erlebt in Familie etwas Neues und habt gemeinsam Freude beim Malen und genießt die Farbwelt.

Die Methode des Begleitendes Malens ist für alle – Erwachsene, Senioren, Kinder und Jugendliche, in Familien oder Gruppen - geeignet.
Vorkenntnisse oder gute Malerfahrungen sind nicht erforderlich.

Termin auf Anfrage Zeit individuell vereinbar

Kontakt

Anmeldung

Für Anfragen und zur Anmeldung, nutze bitte das Kontaktformular oder melde Dich direkt bei mir.  

Anmeldebedingungen: Die Anmeldung zu den Maleinheiten sind verbindlich. Die Kosten sind als Vorkasse zu leisten oder via Rechnung vereinbar. 

IMG_4821 2_edited_edited.jpg

Kontaktaufnahme

Du möchtest einen Termin für Dich vereinbaren, Dich zu einem Kurs anmelden oder hast eine Frage?

Dann nimm bitte Kontakt mit mir auf. Nutze dafür das Kontaktformular oder kontaktiere mich gerne dirket. 

Ich freue mich in jedem Fall, von Dir zu lesen, zu hören und Dich kennen zu lernen.

Alle Kurse und Termine finden im Malatelier „BewusstSein in Farbe“ statt:

Hildesheimer Straße 14a  15366 Neuenhagen

+49 (0) 151 507 44404

Danke für Deine Nachricht! Ich melde mich schnellstmöglich bei Dir.

  • FB Malen
  • Instagram
bottom of page